Weiß der Besucher Ihrer Website auf den ersten Blick, was Ihr Angebot ist und warum er Ihr Kunde werden soll?
Jeder hat es schon mal erlebt: Wir kommen auf die Homepage eines Unternehmens und wissen nicht, was dieses Unternehmen eigentlich macht oder anbietet.
Manchmal liegt es an den ellenlangen Fließtexten, bei denen man schon nach der 2. Zeile abschaltet. Oder es legt an dem überladenen oder überambitionierten Design.
Und schon klicken wir weiter. Wir haben ja alle keine Zeit.
Wir wollen schnell und übersichtlich erfassen was ein Unternehmen macht und was wir davon haben.
Doch was macht eine gute Website aus? Und wie können Sie das auf Ihre Unternehmens-Website anwenden?
Wir haben für Sie 5 Fragen gesammelt, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie Ihre eigene Website unter die Lupe nehmen:
1. Sieht Ihr Besucher auf den ersten Blick, was Ihr Unternehmen macht?
Denken Sie sich zur Kontrolle Ihr Logo und die Navigation weg - ist Ihr Angebot auch ohne klar und unmissverständlich formuliert und dargestellt?
2. Hat Ihre Webseite ein klares Ziel?
Soll Ihr Besucher Kontakt mit Ihnen aufnehmen, einen Newsletter bestellen, etwas kaufen oder direkt einen Termin vereinbaren?
3. Machen Sie es Ihrem Besucher so leicht wie möglich den nächsten Schritt zu gehen?
Sind Buttons und Call to Actions strategisch gut platziert und gut beschrieben?
4. Ist Ihre Startseite das "Schaufenster" Ihres Unternehmens?
Sind Bilder und Texte gut strukturiert? Sind die Texte gut gegliedert, z.B. durch Zwischenüberschriften, Icons oder Bulletpoints?
5. Stellt Ihr Text die Bedürfnisse und Ziele Ihrer Kunden in Mittelpunkt?
...oder reden Sie nur "über sich"?
Sind Sie bereit, Ihre Website auf das nächste Level zu bringen? Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Website so zu gestalten, dass sie Ihre Ziele erreicht und die Besucher begeistert.
Comentários